Tortentopper für die Hochzeitstorte - Alternativen und Ideen


Für alle, die auf diese äußerst kitschigen Tortenfiguren verzichten möchten, für den habe ich hier ein paar hübsche Ideen parat. Nichts ist in meinen Augen schlimmer als eine 0815 Hochzeit!
  • ich finde ja Sailor Moon unf Tuxedo Mask cool :-) wen fandet ihr als Kinder gut, gibts davon Figuren?
  • bin ja totaler Tierfan, mein Freund und ich hatten 4 Karnickel – was liegt näher, sich ein paar Resinfiguren eurer Lieblingstiere zu besorgen und denen einen Zylinder und einen Schleier aufzusetzen?
  • Lego oder Playmobilfiguren verwenden
  • Barbie und Ken :-D
  • aus Leichtbauholz selber eine Figur schnitzen und feilen
  • Yin und Yang
  • selber aus Knete oder aus Fimo was basteln
  • die edle Variante, für die wir uns entschieden haben: Figuren vom Swarovski ;-)
  • für die betuchteren zukünftigen Eheleute: es gibt sehr geschickte Menschen, die aus Resin euer Gesicht nachformen können und somit ein exkates Abbild von Euch (auch als Karrikatur) bauen können, Kosten ab circa 120 Euro für's Paar

Fazit: es muss zu euch passen und keinen Steretyp bedienen, mit dem ihr euch gar nicht identifizieren könnt.

Oder am besten: gleich auf die pompöse (und meist auch teure) Torte verzichten. Dafür lieber mehrere kleine Torten anbieten oder dem neuste Trends der Cupcakes folgen. Ist doch auch hübsch, schmeckt gut und spart bares Geld. Wir haben uns aber für die klassische 4 Stufentorte in unseren Hochzeitsfarben pink und entschieden. Dazu später mehr ;-)

Wir beim anschneiden unserer Torte ;-)


Niedliche Laubsägearbeit ;-)



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Copyright 2010 Brautzilla. This blog template designed by Creative Bytes.